Looping Louie – Kinderspiel / Partyspiel

von am 13. November 2014 in Allgemein, Deals - Schnäppchen, Spiele

Looping Louie – Kinderspiel / Partyspiel

Looping Louie von Hasbro, ein Aktions und Geschicklichkeitsspiel,  hat sich mittlerweile zu einem Kultspiel entwickelt.  War es doch eigentlich als Kinderspiel gedacht, haben es Partygäste als „Trink“-Spiel für sich entdeckt.


Ich habe es mir jedoch gekauft um in unsere  gemütlichen Familien Spielrunden etwas Spaß und Abwechslung hinein zu bringen. Und genau das ist mit Looping Louie
vollkommen gelungen. Als es einen Tag nach Bestellung bei uns ankam, haben wir es gleich aufgeregt ausgepackt und da kam dann zunächst eine kleine Ernüchterung. Die vielen Einzelteile müssen zusammengebaut, und was noch viel schlimmer ist, einzeln beklebt werden. Zunächst scheint es, als wenn unendlich viele Aufkleber verarbeitet werden müssen, aber wenn man sich einmal eingearbeitet hat, geht es doch relativ schnell. Allerdings würde ich empfehlen, diesen Arbeitsgang nicht mit kleinen Kindern (meine sind 2 und 4 Jahre) durchzuführen. Zumindest nicht wenn man die Aufkleber recht genau auf den dafür vorgesehenen Stellen haben möchte 🙂 Nach ca 20 Minuten waren die Vorbereitungen dann auch vollendet, und die erste Partie Looping Louie konnte beginnen.

Looping Loui – die erste Partie

Wir vier setzten uns um den Tisch, Looping Louie
in der Tischmitte, und schon konnte es fast losgehen. Meine große Tochter fragte noch nach den Regeln, aber die sind bei Looping Louie sehr schnell erklärt: Immer wenn Loui auf die eigenen Hühner zukommt, muss man versuchen ihn mit dem „Buzzer“ zu vertreiben und wer als letztes noch ein oder mehrere Hühner hat, hat gewonnen.

Dieses war auch für meine 2 Jährige Tochter sehr einfach zu verstehen, und es konnte beginnen.

Resümee der ersten Runde:

Nach diversen Durchgängen Looping Louie stand es für uns fest. Dieses Spiel ist ein echter Knaller, macht Spaß und es wird schwierig ein Ende zu finden.

Vielseitigkeit:

Den Einsatz von Looping Louie als Partyspiel konnte ich bisher noch nicht testen, werde es aber in der nächsten Zeit tun 🙂

Für diejenigen, die die Partyversion für Looping Louie noch nicht kennen, hier eine kleine Einleitung.

  1. Looping Louie
    wie gewohnt aufstellen, 4 Mann , 4 Pinnchen und eine Flasche Hochprozentiges
  2. Spiel wie in der regulären Version starten
  3. der erste der all seine Hühner verloren hat kommt in den Genuss eines Drinks 🙂
  4. Neustart

Und nun wünsche ich Euch allen viel Spaß mit Looping Louie.

zurück zur Startseite

Print article

1 KommentarKommentieren

  • Lars - 13. November 2014 Antworten

    Im Moment ist Looping Louie bei Amazon für nur 14,99€ erhältlich. 15€ billiger als der UVP.
    Wer also bisher noch nicht im Besitz von Looping Louie ist, sollte jetzt zuschlagen

Kommentieren

Bitte Pflichtfelder ausfüllen

*

%d Bloggern gefällt das: